26.01. Empire State Building und The Highline

 

Entgegen unserer Planung sind wir auf Grund des herrlichen Wetters heute doch auf Erkundungstour gegangen. Statt Jersey Gardens stand dann eben ein Spaziergang am Programm.

 

Nach einem ausgezeichneten Frühstück bei Applejack sind wir den Broadway entlang zum Empire State Building gegangen. Dort haben wir zuerst eine Ride gemacht (4D-Flug über NYC), dann gings ab zuerst in den 80. Stock, wo die Geschichte des ESB dargestellt wurde. Dann - endlich - gings rauf in den 86. Stock zur Aussichtsplattform. Die Eindrücke von dort sind überwältigend, die Höhe, die Aussicht - und das alles bei blauem Himmel und Sonnenschein - besser geht's wohl nicht.

 

Danach sind wir The Highline entlang spaziert, eine ehemalige Bahnstrecke, die zu einem Park umfunktioniert wurde. Auch hier viele, viele Eindrücke, die es erst zu verarbeiten gilt.

 

Dann haben wir uns auf den Weg Richtung Hotel gemacht, quer durch Chelsea die 7th Street Ecke 14th rauf zur 55th - Zwischenstopps bei Macy's, Dunkin Donut und Starbucks inklusive.

 

Zwei Zwischenstopps haben wir noch eingelegt, Madame Tussauds und Ripley's Believe it or not. Hungrig sind wir dann bei Applebees eingefallen, um unser Abendessen zu geniessen.

 

Fazit: Viele Kilometer gegangen, alle verdrückten Kalorien schon wieder verbraucht und einfach cool...