27.01. Central Park und Rockefeller Center

 

Nach einem guten Frühstück gings zum Central Park. Spazieren im Central Park am Sonntag bei bestem Wetter ist einfach wunderschön...

Quer durch den Park, wo gerade ein Halbmarathon stattfand, zur berühmten Fontäne - allerdings ohne Wasser - weiter zur Brücke und dann Richtung Belvedere Castle.

Im Anschluss sind wir ins American Museum of National History - auch beeindruckend, was die doch kurze Geschichte Amerikas zu bieten hat.

Weiter dann nochmals durch den Park auf die 5th Avenue, mit all den Labels, die nicht ganz unsere Kragenweite sind.

Vorbei am Plaza und dem Central Park Zoo, gings weiter zum Rockefeller Center. Dort haben wir die NBC-Studio-Tour gemacht und ein paar Einblicke in die Welt der Fernsehshows bekommen.

Dann - endlich - sind wir auf Top of the Rocks in den 67. Stock gefahren. Ebenso tolle Eindrücke wie am Empire State Building, nur das wir uns hier New York bei Sonnenuntergang angesehen haben. Es ist schon Wahnsinn, wenn die Lichter der Stadt angehen...

Abschließend ein paar Bierchen und ab ins Bett - wir sind ja wieder einige Kilometer gegangen...