31.01. Chinatown, SoHo und Harlem Tour

 

Nach schnellen Frühstück bei Starbucks (heute wollen wir es uns ja kulinarisch gut gehehn lassen) sind wir mit dem Hop-on-Hop-off-Bus wieder nach Lower Manhattan gefahren und in SoHo ausgestiegen. Ein wenig shoppen und dann weiter nach Chinatown. Schon ein wenig anders dort - aber sehr nett. Auf Empfehlung eines Tourguides sind wir dann in ein Lokal in der Mott Street gegangen und haben dort vorzüglich gegessen.

Mit dem Bus sind wir dann wieder zum Times Square gefahren und umgestiegen zur Uptown-Tour, die uns bis Harlem geführt hat. Der Tourguide konnte uns dort einige interessante Aspekte erzählen - aber es war sehr windig und demnach kalt...

Ausgestiegen sind wir dann beim Guggenheim-Museum, das leider geschlossen hatte. Weiter zu Fuss wieder vorbei an Central Park South Richtung Hotel, wo wir uns fürs Abendessen frisch gemacht haben.

Bei Rosey O'Grady haben wir uns dann ein Steak gegönnt - vorzüglich.