30.01. Bus Tour Lower Manhattan

 

Wir sind heute mit dem Bus Richtung Lower Manhattan unterwegs, um die Sehenswürdigkeiten dort unter die Lupe zu nehmen. Bei der Bustour waren wir nur zu viert und hatten einen ausgewanderten Deutschen als Reiseführer, der uns exklusiv auf deutsch die Tour kommentiert hat.

Angekommen am Ground Zero haben wir die Trinity Church, Ground Zero Memorial, Wall Street, Battery Park und den Chargin Bull gesehen. Börse, Financial District sind da so nebenbei mitgegangen.

Wir haben die Tour dann fortgesetzt und sind wieder Richtung Norden zum Rockefeller Center gefahren. Durch Chinatown, Little Italy, vorbei an der UNO und am Waldorf Astoria bis zum Rockefeller Plaza. Von dort aus sind wir dann die 5th Avenue rauf bis zum Central Park und wieder runter bis zur 42nd - einen Papaya Hot Dog holen - war echt lecker! Auf dem Weg ist uns auch der Naked Cowboy über den Weg gelaufen - siehe Foto...

Dann wieder rauf in die 57th Ecke 8th zu Mariella's Pizza - Best Pizza in town laut unserem Reiseführer, Abschlussbierchen und wieder ab ins Bett...