29.01. Circle Line Tours, Intrepid und Chicago

 

Nach dem Frühstück sind wir losgezogen, um unsere 3-Tages-Bustickets zu holen und dann eine Bootsfahrt zu machen. Am Pier 81 schnell die Tickets gelöst und die Wartezeit dann direkt am Pier 83 verbracht. Dort steht nämlich die Intrepid, ein Flugzeugträger, der als Museum dient. Gleich daneben ein altes U-Boot, das wir uns auch angesehen haben. Ein wenig klein und eng - aber ok.

Auf der Intrepid, die auch als Air- und Space-Museum dient, stehen neben vielen anderen Flugzeugen und  Hubschraubern eine SR-71 und die Enterprise, ein Shuttle der NASA. Schon beeindruckend diese Dinger. Kurz durch das "Boot" spaziert, dann weiter zum Boarding für unsere Hafenrundfahrt.

Am Außendeck Platz genommen, die Sonnenbrille ausgepackt und los gings. Von der 42nd Street Richtung Lower Manhattan zur Statue of Liberty, die gleich wie Ellis Island wohl noch Monate gesperrt sein wird, um die Folgen von Sandy zu beseitigen. Nachdem wir den Hudson-River verlassen haben, sind wir den East-River rauf bis zum UNO-Gebäude. Die selbe Route retour, gespickt mit tollem Ausblick auf Brooklyn, Queens und Manhattan.

Nach zwei Stunden hatte auch das eine Ende und wir sind Richtung Times Square, um uns Tickets für ein Musical zu kaufen. Gesagt, getan - Karten für Chicago gekauft. Was Essen, ein wenig shoppen, adrett justieren und ab ins Musical. Tolle Schauspieler, nettes Ambiente.

 

Fazit: Nicht so viel spaziert, dennoch komplett müde ins Bett gefallen...